18.5 C
Berlin
14. September 2025

MANTI MANTI macht Kinderbrillen cool in Die Höhle der Löwen

MANTI MANTI macht Kinderbrillen cool in Die Höhle der Löwen. Die Gründerinnen Susann Hoffmann und Philippa Koenig begeistern mit stylischen, nachhaltigen Brillen, die den Spaß am Tragen zurückbringen.

Mit ihrem Start-up MANTI MANTI haben Susann Hoffmann und Philippa Koenig die „Löwen“ überrascht und begeistert. Die beiden Gründerinnen präsentieren in „Die Höhle der Löwen“ ihre innovativen Kinderbrillen, die nicht nur funktional, sondern auch ein modischer Hingucker sind. Ihr Ziel ist es, dass Kinderbrillen nicht länger ein notwendiges Übel sind, sondern Spaß machen und das Selbstbewusstsein der kleinen Träger stärken.

Das Wichtigste in dieser Nachricht

  • MANTI MANTI bietet nachhaltige und stylische Kinderbrillen aus biobasiertem Material.
  • Die Brillen sind leicht, flexibel, robust und lassen sich individuell anpassen.
  • Hoffmann und Koenig suchen ein Investment von 500.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile.

Kinderbrillen, die begeistern

Jedes vierte Kind in Deutschland trägt bereits eine Brille. Das Gründer-Duo hat erkannt, dass der Markt für Kinderbrillen dringend ein Upgrade braucht. Mit MANTI MANTI wollen sie das Problem lösen, dass Kinderbrillen oft nicht gut aussehen und nicht auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt sind. Sie bieten farbenfrohe Modelle, die Lust aufs Tragen machen. Die Brillen sind aus einem nachhaltigen Material aus den Samen des Wunderbaums hergestellt und besonders umweltfreundlich.

Nachhaltigkeit trifft auf Design

MANTI MANTI ist nicht nur schön, sondern auch umweltfreundlich. Die Brillen sind superleicht, flexibel und richtig robust – perfekt für Kinder im Alltag. Susann Hoffmann und Philippa Koenig haben das Konzept von der ersten Idee bis zur Marktreife entwickelt und bringen mit ihren farbenfrohen Brillenkollektionen frischen Wind in die Branche. Die Gründerinnen sind überzeugt: „Unsere Brillen machen aus der Notwendigkeit ein Fashion-Statement.“

Hier noch ein paar weitere bekannte Produkte aus der Vox-Sendung DHDL

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Provision, ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen.

NALU – Naschen ohne Zucker

Es verbindet Genuss und Gesundheit. Das will das junge Unternehmen ändern. Süßigkeiten enthalten viel Zucker und wenig Nährstoffe. Das kann der Gesundheit schaden. Nalu...

newlifejobs – neue Arbeitsplätze im Ausland

Die Vision von newlifejobs, die Herausforderungen des globalen Arbeitsmarktes auf neue Weise zu lösen, wird in der Startup-Show "Die Höhle der Löwen" präsentiert. Es...

freshie – Frischer Kick für Zahnspangen

Überleg mal, dein Kind beißt in der Pause in ein Sandwich. Die Zahnspange fühlt sich danach klebrig an, und der Gedanke ans Wiedereinsetzen löst...

Bis 2 TB – Wichtige Highlights zum iPhone 17 Pro

Das iPhone 17 Pro ist dreimal kratzfester als das Vorgängermodell. Das liegt an der neuen Anti-Reflektions- und Anti-Kratz-Beschichtung. Die Batterie ist 56 % größer als...

Bei „Die Höhle der Löwen“ bewerben – wie?

„Die Höhle der Löwen“ (DHDL) ist Deutschlands Gründershow, in der innovative Startups vor erfahrenen Investoren pitchen und um Kapital werben. Wenn du dich fragst,...

Die Höhle der Löwen: Quoten-Highlights DHDL-2025

"Die Höhle der Löwen" hat sich seit ihrer Premiere 2014 zu einer der erfolgreichsten Gründershows im deutschen Fernsehen entwickelt. Die Sendung, in der Start-ups...