25.3 C
Berlin
18. August 2025

Lena Gercke bei DHDL 2025

Lena Gercke bei Die Höhle der Löwen am 15. September 2025 – Ein bewährter TV-Moment wie bei Das Ding des Jahres

Lena Gercke, die charismatische Model-Ikone und erfolgreiche Unternehmerin, macht einen spannenden Ausflug in die Welt der TV-Investitionen. Wie der Stern am 18. August 2025 berichtet, wird die 37-Jährige als Gast-Investorin in der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ auftreten.

In der Episode vom 15. September – die bereits ab dem 8. September auf RTL+ verfügbar ist – kommt sie zu den Löwen dazu und bringt ihr Wissen aus der Modebranche mit. Lena Gercke leitet seit 2019 ihre eigene Modemarke „LeGer by Lena Gercke“ bei About You. Damit zeigt sie, dass sie nicht nur vor der Kamera glänzt, sondern auch geschäftlich erfolgreich ist. Prominente mit Unternehmergeist sind in solchen Formaten gefragt. Sie bringen frischen Wind in die Investitionsrunden.

Gerckes Weg in die Öffentlichkeit begann vor fast 20 Jahren. Im Jahr 2006 gewann sie die erste Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ bei Heidi Klum. Sie wurde am 29. Februar 1988 in Marburg geboren und wuchs in Cloppenburg in Niedersachsen auf. Der Sieg in einer Model-Castingshow brachte sie in die Welt des Models. Sie hat einen Vertrag mit der bekannten Agentur IMG Models und war auf dem Cover der deutschen Cosmopolitan.

In den folgenden Jahren arbeitete sie für bekannte Marken und lief auf der Berlin Fashion Week. Ihre Karriere zeigt, wie man von einer Castingshow-Gewinnerin zu einer bekannten Persönlichkeit wird. 2024 hat sie Trikots für die Fußballerinnen des FC Bayern München entworfen. Das zeigt, dass sie vielseitig ist in der Modebranche. Sie ist die perfekte Kandidatin für „Die Höhle der Löwen“. Dort präsentieren Gründer ihre Ideen und Investoren suchen nach guten Projekten. Gercke ist nicht nur als Model bekannt, sondern auch als „Model-Mama“. Dadurch wirkt sie echter und näher. Seit April 2019 ist sie mit Dustin Schöne liiert, der Regisseur und Inhaber einer Produktionsfirma ist.

Gercke Familienleben

Das Paar hat zwei Töchter. Gercke teilt oft Bilder von ihrem Familienleben auf Social Media. Sie arbeitet als moderne Mutter, die viel arbeitet, Fotoshootings hat und sich um die Familie kümmert. In Interviews spricht sie offen über die Herausforderungen der Mutterschaft. Sie sagte kürzlich in einem Podcast, dass sie im Leben immer gelassen ist. Betonte, dass sie eine deutsche Disziplin hat, die sie immer begleitet. Mutter von zwei Töchtern. Das bringt familiäre Perspektiven in die Show. Zum Beispiel bei Produkten, die den Alltag erleichtern oder Familien ansprechen.

In dem Stern-Artikel wird erklärt, warum Gercke aufgetreten ist. Sie sagt: „Es ist spannend, auf neue Ideen zu stoßen.“ Sie ging offen in die Runde und war überrascht von einem Projekt, bei dem sie ein gutes Bauchgefühl hatte. Das passt zu ihrer Reise als Unternehmerin. Seit sie ihre Marke gestartet hat, hat sie bewiesen, dass sie nicht nur Model, sondern auch Geschäftsfrau ist. 2020 war sie auf dem Cover des Wirtschaftsmagazins „Forbes“. Das zeigt, wie wichtig sie für die Wirtschaft ist.

In „Die Höhle der Löwen“ wird sie neben Stamm-Investoren wie Dagmar Wöhrl, Judith Williams, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Janna Ensthaler und Frank Thelen sitzen. Der Sender betont, dass die „Löwen“ ihr eigenes Geld einsetzen, was die Authentizität der Deals erhöht. Gercke lobt die herzliche Aufnahme: Maschmeyer sei „super sympathisch“ und Dümmel ein „Herzensmensch“.

2018 war sie in der Expertenjury von „Das Ding des Jahres“ bei ProSieben und war mehrmals Gastjurorin bei GNTM, zuletzt 2021. Diese Auftritte zeigen ihre Vielseitigkeit – von Mode bis Innovation. Als zweite Gast-Investorin in der Staffel, nach Christian Miele im Finale, bringt Gercke frischen Glanz in die Show, die am 25. August startet. Ihr Fokus auf Mode und Lifestyle könnte besonders bei Gründern mit verwandten Ideen ankommen, wie nachhaltige Kleidung oder Beauty-Produkte.

Gerckes Erfolgsgeschichte inspiriert: Von der GNTM-Siegerin zur CEO ihrer eigenen Linie, die bei About You millionenfach verkauft wird, verkörpert sie den Traum vieler junger Frauen. Ihre Skandalfreiheit und Professionalität haben sie zu einer der wenigen GNTM-Gewinnerinnen gemacht, die langfristig relevant bleiben. In „Die Höhle der Löwen“ könnte sie nicht nur investieren, sondern auch als Mentorin wirken, basierend auf ihrer Erfahrung im Aufbau einer Marke von null auf. Fans freuen sich auf ihren Auftritt, der die Show mit Glamour und Geschäftssinn bereichern wird.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Provision, ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Brokkolisprossen enthalten bis zu 50-mal mehr Antioxidantien

Brokkolisprossen sind eine faszinierende Variante des bekannten Gemüses, die sich leicht zu Hause züchten lassen und eine spannende Ergänzung zu Salaten oder anderen Gerichten...

RamiDipin 5 mg/5 mg: um den Blutdruck effektiv zu senken

RamiDipin ist ein kombiniertes Arzneimittel, das speziell zur Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie) entwickelt wurde. Es enthält zwei Wirkstoffe in einer festen Dosierung von je...

CeraVe Hautpflege wirkt – und die Tiere schützt

Wer nach guter Hautpflege sucht, stößt heute fast automatisch auf CeraVe. Die Marke ist in Deutschland überall erhältlich: in Apotheken, bei dm oder Rossmann...

GPT‑5 – Ein Blick mit Sam Altman in das Morgen

In einem Gespräch mit Sam Altman, dem CEO von OpenAI, ging es um nichts Geringeres als die Frage, wie Künstliche Intelligenz unser Leben in...

2 Katzen? Doppel-Schutz Tarif mit Petolo

Berlin – In einer Zeit, in der Haustierbesitzer immer häufiger mit hohen Tierarztkosten konfrontiert sind, hat Fressnapf eine Kooperation mit dem Versicherungsanbieter Petolo geschlossen....

Bataillon Belette – Größe wichtig!

Als Pia Buck und Daniel Moser 2017 in der Gründershow auftraten, hatten sie ein klares Ziel: Schluss mit Laufmaschen und schlecht sitzenden Strumpfhosen. Das Designer-Duo...