Basierend auf den bereitgestellten Informationen und der Anfrage kann ich folgende Zusammenfassung des Deals zwischen „maleup“ und den Investoren in „Die Höhle der Löwen“ geben:
Überraschender Deal für „maleup“ in der Höhle der Löwen
In einer aufsehenerregenden Folge von „Die Höhle der Löwen“ präsentierten Joel Selzener und Esad Alper ihr innovatives Startup maleup, das einen Concealer speziell für Männer entwickelt hat[3]. Die Gründer aus Neuss konnten mit ihrer Idee, die Lücke im Markt für Männerkosmetik zu schließen, die Investoren überzeugen.
Unerwartete Wendung in den Verhandlungen
Ursprünglich suchten die Gründer 150.000 Euro für 10% der Firmenanteile[3]. In einer überraschenden Wendung boten sie den Investoren jedoch 20% für 200.000 Euro an. Dieser mutige Schritt zeigte die Wertschätzung der Gründer für die potenzielle Unterstützung der Löwen und erhöhte die Chancen auf einen Deal.
Strategische Partnerschaft
Judith Williams, bekannt für ihre Expertise im Beautybereich, und Tillman Schulz, geschätzt für seine Vertriebsstärke, erkannten das Potenzial von maleup. Gemeinsam sicherten sie sich die angebotene Beteiligung von 20% für 200.000 Euro.
Zukunftspläne
Mit der Unterstützung der erfahrenen Investoren plant maleup nun eine rasche Expansion. „Wir wollen schnell sein und den Markt für Männer-Makeup weltweit erschließen“, betonte Williams. Schulz ergänzte: „Mit unserem Netzwerk werden wir maleup in kürzester Zeit in zahlreichen Filialen platzieren“.
Dieser Deal markiert einen bedeutenden Meilenstein für maleup und könnte den Beginn einer neuen Ära in der Männerkosmetik einläuten. Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich das Startup unter der Führung von Williams und Schulz entwickeln wird.